19.12.2009 Dichterschlacht SOLO: „Sebastian Krämer gratuliert“

19.12.2009 Dichterschlacht SOLO:

Sebastian Krämer gratuliertChansons & Komik zum Jubiläum der Centralstation mit Sebastian Krämer & Freunden

Beginn 19:30, Einlass 18:30 Centralstation Saal, bestuhlt.

Er gehört zu den Lieblingsgästen der Centralstation: der Sänger und Dichter Sebastian Krämer. Mit seinem bissigen Humor und den hintersinnigen Texten brillierte er in den vergangenen zehn Jahren bei Dichterschlachten und Dichterschlacht-Solo-Abenden. Und so freut es die Centralstation besonders, dass er anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Kulturbetriebs mit einem eigens für diesen Anlass zusammengestellten Programm wiederkommt: Chansons & Komik zum Jubiläum der Centralstation mit Sebastian Krämer & Freunden am Samstag, dem 19. Dezember. Für seine Kabarett-Abende schuf Krämer eine Figur, die auf den ersten Blick und beim ersten Hinhören wie ein geradezu klassisch-adretter Klavier-Kleinkünstler wirkt. Doch hinter dieser harmlos und etwas altmodisch anmutenden Fassade lauern hinterhältige Tücken, hämische Ironie, blanker Wahnwitz, boshafte Fallen und bisweilen gruselige Überraschungen aller Art. Am witzigsten aber ist Sebastian Krämer, wenn er wütend ist – auf Deutschlehrer, DJs oder Jongleure. Auf dem Humus seiner tief verinnerlichten Antipathien erblühen die schönsten Spottballaden. Hören Sie selbst!

Die nächsten Veranstaltungen:

22.01.10          26. Dichterschlacht, Gast: Ivo & Sascha; 21:00, Centralstation. Tickets unter www.centralticket.de.

05.02.10       3dichternacht: „Micha und Elis“ mit Mischa Ebeling und Elis. 21:00,Schlosskeller. Karten nur an der Abendkasse.

27.02.10        SOLO 19:30, Ivo & Sascha: Eisenhüttenstadt – Ort der Liebe. Centralstation. Tickets unter www.centralticket.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.